Montag, 4. Mai 2015

Kartoffelgratin von Maggi im trnd Produkttest ....."Marketing zum Mitmachen"



Meinen ersten Test startet ich mit dem Kartoffelgratin von Maggi.


Zutaten:  Stärke, Sonnenblumenöl,  Jodsalz, Milchzucker, Glukosesirup, 4,8 % Zwiebeln, Molkeerzeugnise, Milcheiweißerzeugnis, Hefeextrakt, Aroma.
(Kann Spuren von glutenhaltigem Getreidem Eier, Soja, Sellerie und Senf enthalten)

Für eine Tüte benötige ich 500 gramm mehligkochende Kartoffeln, 375 ml. Wasser, 50 ml. Schlagsahne (ich nehme Rama Cremefine) und 50 gramm geriebenen Käse.

Zubereitung: (laut Verpackung)
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. 375 ml Wasser und 50 ml Sahne erwärmen. Beutelinhalt einrühren und aufkochen.

Kartoffelscheiben unterrühren und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 3 min kochen. Gelegentlich umrühren.
In eine Auflaufform füllen, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 170°C) 30-40 min. backen bis die Kartoffeln gar sind.
Dazu schmeckt ein Salat.


Meine Abwandlung: (2 Tüten Kartoffelgratin)
 Ich habe die Kartoffeln geschält und mit einer Reibe in dünne Scheiben "gehobelt".  Habe dann 500 gramm Gehacktes in der Pfanne krümelig angebraten.


Dann habe ich die Kartoffeln mit dem Hack in eine Auflaufform geschichtet. Etwas gewürfelten fettarmen Schinken und Käse drüber gegeben. Danach habe ich das Fix für Kartoffelgratin mit Wasser und Cremefine im Topf erwärmt und aufgekocht und über die Masse gegeben.
Dann habe ich die Auflaufform in den Ofen gegeben und etwa 40 bis 50 min. gebacken.
< vor dem Backen

< nach dem Backen

Dazu noch einen kleinen Salat und fertig ist eine komplette leckere Mahlzeit.

Fazit: 

Das Kartoffelgratin hat allen sehr lecker geschmeckt. Es werden keine zusätlichen Gewürze benötigt da es für uns sehr gut gewürzt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen