Samstag, 28. Februar 2015

Gourmet Maxx Küchenmaschine ,,Classico,,

Produktbeschreibung des Herstellers: 

gourmetmaxx...einfach genießen!
Bei der „gourmetmaxx“ Küchenmaschine Classico bilden Design & Funktionalität ein unschlagbares Team. Außen zeitlos elegant, ist sie mit 250 Watt und 6 Geschwindigkeitsstufen vielseitig und effizient einsetzbar. So wird 1 Pfund Mehl im Nu in der Edelstahlschüssel mit den passenden Zutaten vermengt und kraftvoll und gleichmäßig zu einem wunderbaren Teig verarbeitet.
Auch zum Mixen und Sahneschlagen eignet sich die „gourmetmaxx“ Küchenmaschine Classico ideal. Der kippbare Motorkopf sorgt dafür, dass Sie jederzeit problemlos an Rührer und Schüssel herankommen und auch der Rotationhebel garantiert optimalen Bedienkomfort.
- Leistung: 250 Watt
- Maße (L x B x H): ca. 29,1 x 20,2 x 26,5 cm
- 6 Geschwindigkeitsstufen
- Mit hochwertiger Edelstahlschüssel (3l)
- Inklusive Schneebesen und Knethaken
- Hochwertige Küchenmaschine im klassisch-eleganten Look
- Kippbarer Motorkopf für optimalen Bedienkomfort
- Direktantrieb - leise und zuverlässig für eine lange Lebensdauer 

Meine Maschine habe ich am 10.Januar bei enias-easy.kitchen Gewonnen. Am 13. Januar kam sie auch schon bei mir an. 
Nachdem ich Sie ausgepackt hatte
 konnte ich es nicht abwarten sie 
auszuprobieren.  
 
 
 
Also haben ich alles zusammengebaut und sie eingeschaltet. Wow ...ordentlich Power hatte Sie auf der ersten Stufe schonmal. 
Da ich Sie zur Probe testen wollte musste also etwas einfaches, schnelles her. Und die Kinder haben sich für Rührei entschieden. 
Naja für so was benötige ich normalerweise keine Küchenmaschine aber es sollte ja erstmal nur grob getestet werden. 
Also Zutaten nach und nach in die Schale gegeben und sie auf der ersten Stufe laufengelassen. 
Ging alles wunderbar. Leider war der Teig wohl etwas flüssig so das es dann, obwohl wir unter dem Füllstrich waren, spritzte.
Nachdem wir den Maschine ausgestellt haben wurde die Masse dann gebraten und die Kinder haben es dann gegessen. Ich habe dann ersteinmal alles Sauber gemacht. 
 
Mein ersten Fazit nach dem ersten kurzen "Testlauf" Es gibt Positive und Negative Eigenschaften der Maschine die in einem weiteren Test nochmals ausführlich getestet werden müssen. Überzeugen konnte die Maschine mich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.

 Negativ:
- sie ist ziemlich laut (obwohl Sie laut Hersteller leise sein sollte)
- Die Schüssel dreht nur Sporadisch ab und zu mal mit
- keine Schwenkbaren Rührbesen, Schale kann nur Manuell nach Rechts oder Links bewegt werden

Positiv
- Ich habe beide Hände Frei und brauche nichts festhalten. 
So kann ich mich in Ruhe um die Zutaten kümmern 
und diese nach und nach zugeben. 
- Sie läuft sehr schnell



Schauen wir mal was der nächste Test bringt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen