Montag, 27. Oktober 2014

Milka Pads








Am Wochenende beim Einkaufen entdeckte ich von Milka die neuen Blanc Pads. *Hui ich liebe Milka*
Da ich den Schoko und Caramel Kakao von Milka schon ausprobiert habe und begeistert war habe ich den Blanc mitgenommen.
Zuhause dann auf die Zutatenliste geschaut und war dann doch erstaunt/entäuscht.
Getränkezubereitungs-Stick: Zucker, Magermilchpulver12%, Stärke, Glukosesirup, Kakaobutter 5,5%, Milchpulver 5%, Kokosfett (ganz gehärtet), Aroma, Salz, Trennmittel , Milcheiweiß, Stabilisatoren, Farbstoff, Verdickungsmittel, Emulgator.   (E Nummer stehen auf der Verpackung habe ich hier nur nicht mit aufgeführt)
Magermilchpad: 100% Magermilchpulver
Nur 5,5 % Kakaobutter.......gut das dort nicht so viel Kakaobutter drinn ist wie in Weißer Schokolade (20%) war mir schon klar, aber nur 5,5 % finde ich doch schon recht wenig.
Gut Probiert habe ich Ihn trotzdem. 
Das Milchpad war wie immer recht gut. Könnte vielleicht etwas mehr sein aber das ist Geschmackssache.
Das Blanc Pulver roch nach dem Öffnen des Sticks recht verlockend. Nach dem Vermenngen allerdings konnte man nicht mehr viel riechen.
Geschmacklich war ich sehr entäuscht. Es schmeckt überhaupt nicht nach Schokolade sondern eher muffig. 
Gut, ich dachte vielleicht liegt es auch an *meiner Laktose Intoleranz das es mir nicht schmeckt also musste meine Familie testen. 
Leider kamen wir fast alle zum selben Ergebniss. Es schmeckte muffig. Nur meinem Sohn schmeckte es komischerweise sehr gut.
Mein Fazit: Ich werde die Blanc Pads nicht mehr kaufen. Wir begnügen uns dann mit den Schoko und Caramel Pads. Oder machens ganz selbst wenn man mehr Zeit hat.

Hat jemand von euch schon geteste? Wie war eure Erfahrung mit den Pads?
* bzgl. Laktose Intoleranz: Es hält mich trotzdem nicht davon ab Sachen zu testen. Ich kann damit sehr gut leben und wenn es Produkte mit sehr viel Laktose sind nehme ich vorher Lactase...dann geht es auch.
                     

                                                                                    (c) Nicole W.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen